Gemeindebüro: Sabine Gast

Anschrift: Lütjenburger Str. 7, 24148 Kiel
E-Mail: buero[at]bugenhagenkirche-kiel.de

Gemeindebüro Öffnungszeiten: Di 17-19 Uhr und Do 11-13 Uhr u. 17-19 Uhr

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite!
Mein Name ist Sabine Gast und ich bin die Gemeindesekretärin in der Ev.-Luth. Bugenhagen-Kirchengemeinde Kiel. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat sowie mit Auskünften und Infos bereit.

Das Büro ist für viele oft erste Anlaufstelle in der Kirchengemeinde. Ob es die Annahme und Bearbeitung der Amtshandlungen, die Erledigung der Post, Terminabsprachen, die Mitarbeit am Gemeindebrief, die Anmeldungen für die verschiedenen Gemeindeaktivitäten sind, hier sind Sie in jedem Fall richtig! Hier werden die Vorbereitungen für die Amtshandlungen getroffen, d.h. für Taufe, Konfirmation und Trauung. Gern leite ich Ihr Anliegen auch weiter an Pastor Daniel Rathjens.

(auch für Spenden)

Förde Sparkasse Kiel

Eine Information zu den Amtshandlungen und bitte dann mitbringen:

Taufanmeldung:
Geburtsurkunde für religiöse Zwecke (wird bei der Geburt – vom Standesamt ausgehändigt)

Patenschein (wird von der für die Paten zuständigen Kirchengemeinde ausgestellt u. bescheinigt die Zugehörigkeit zur Kirche), der Täufling braucht mindestens einen der evangelischen Kirche angehörigen Paten,
Familienstammbuch (zur Eintragung der Amtshandlung).

Konfirmandenanmeldung:
Geburtsurkunde, Taufurkunde (sofern der künftige Konfirmand getauft ist, sonst wird vor der Konfirmation getauft).

Trauanmeldung:
Geburtsurkunde, Taufurkunde, Konfirmationsurkunde beider Partner.

Für eine Bestattung erfolgt die Absprache i.d.R. zwischen den Hinterbliebenen, dem Bestattungsunternehmen und dem Pastor.